Thursday, February 13, 2014

13. Februar 2014 in Dresden


Der heutige 13. Februar ist wie jedes Jahr ein besonderes Datum für die Dresdner, denn es jähren sich die Luftangriffe von 1945. Seit ein paar Jahren kommen deshalb Demonstranten aus dem rechten, linken und dem mittigen Spektrum in die Innenstadt, um das Ereignis auf ihre Weise zu begehen.
Dieses Jahr war die Demo der Rechten bereits am Tag zuvor. Da zudem eine Kundgebung abgesagt wurde, blieb es dieses Jahr sehr ruhig in der Stadt, die große Polizeipräsenz nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren war wohl erstaunlicherweise diesmal nicht notwendig.
Dennoch gingen eine Menge Leute in die Stadt, um sowohl friedlich und recht entspannt zu demonstrieren als auch die Menschenkette um die Innenstadt zu formieren und vor der Frauenkirche den Opfern zu gedenken (dort ist mir auch die amtierende Oberbürgermeisterin Frau Orosz vor die Linse gelaufen). Die folgende Fotoserie zeigt Impressionen des Nachmittags des 13. Februar 2014 in der Dresdner Innenstadt.


Sony A65

Saturday, February 1, 2014

WORLD_TOUR_2013//Part 5: Quiet Paris


Finally we are reaching the last stop of the "World Tour" series. During the couple of days in the French capital I was able to shot alot. This is why I will have some separate photo series for Paris.

Today's first one is called "Quiet Paris", focusing on the calm moments in the bustling and charming city. We see landmarks at dusk as well as people being on their own for a moment.


Wir erreichen nun den letzten Stopp der letztjährigen "Weltreise"-Serie. Während der Tage in der französischen Hauptstadt hatte ich viel Gelegenheit, auf den Auslöser zu drücken, deshalb werde ich die Fotos in mehrere Serien unterteilen!

Heute beginnen wir mir der ersten Teilserie mit dem Namen "Stilles Paris", bei der ich auf die ruhigen Momente in der lebhaften und charmanten Stadt fokussiere. Wir sehen sowohl die großen Sehenswürdigkeiten bei Dämmerung als auch Menschen, die für einen Moment für sich sind.


Sony A65